Google und dessen Assistent sollen nützlich sein oder zu neudeutsch auch Smart, doch genau davon merke ich bisher absolut nichts sowie eher das genaue Gegenteil. Denn ich finde das weder intelligent noch nützlich oder smart wenn plötzlich ohne Vorwarnung beim Anschauen eines Video auf YouTube dieser Assistent aufploppt um mir die Sicht zu versperren.

Das war nicht dass erste Mal, das mitten im Video der Assistent sich aktiviert. Natürlich habe ich keine Tasten oder dergleichen gedrückt bezüglich einer Aktivierung, das habe ich direkt ausgestellt als ich mein Huawei Mate 10 Pro aktiviert hatte.

Ich werde dieses nicht smarte Verhalten des Google Assistent nun mal weiter beobachten, denn jene Funktion habe ich wie beschrieben schon seit langem ausgestellt und somit sollte sich da nichts selbständig aktivieren ohne mein Zutun. 🙄