männliche Person, die viel (Unsinn) redet.

Fallout Shelter für Android macht mir richtig Spaß.

Es sind die kleinen Dinge im Leben die selbiges bereichern und getreu diesen Motto gehört auch eine App namens Fallout Shelter für Android dazu, welche mir schon fast seit dessen erster Installation sehr viel Freude bereitet hat.

Prinzipiell ist dieses kleine Spiel relativ einfach aufgebaut, im Sinne von „Verwaltung und Beaufsichtigung“ des selbstständig aufgebauten Bunker (in englisch Vault) dessen Zugang in einen Berg sich verbirgt sowie weitere Etagen davon sich ins Erdreich darunter dann erstrecken.

Damals nach der Installation von Fallout Shelter verbrachte ich lediglich ein paar Minuten meiner Aufmerksamkeit in der App, nur um dann selbige wieder relativ schnell zu verwerfen da für mich kein nennenswerter Fortschritt ersichtlich war. In etwa seit den letzten Monaten des Jahres 2017 beschäftigt mich dieses kleine sowie feine Spiel in einem Maße, das ich bis dato kaum für möglich gehalten habe.

Denn obgleich das Prinzip des Spiels einfach aussieht auf den ersten Blick, so kann das quasi Meistern von selbigen sehr schnell zu einem hohen Einsatz von Zeit sowie Akkulaufzeit führen. Nur noch ein paar Sekunden oder gar Minuten warten um Aufgabe X zu erledigen oder bis die Quest begonnen/beendet werden kann, sind dann mitunter die Gedanken welche mir dabei durch den Kopf gehen und bei denen ich mich ertappe. 🙄

Definitiv hat Fallout Shelter einen Suchtfaktor der einen entweder mehr oder weniger in deinen Bann zieht, je nachdem wie zugänglich oder eben anfällig du selbst bist für diese Art von Spielen die nur mal so kurz für Zwischendurch sein sollen. Ich werde wohl auch weiterhin ein paar Minuten sowie ordentlich Akku-Prozente in ein paar gelegentliche Momente in dieses Spiel investieren, eben weil ich das Spielprinzip so genial und erfreuend finde.

Ein paar harte Euros habe ich bisher nur 1mal investiert und das auch nur weil ich durch die Teilnahme an der „Google Umfrage App“ in Summe eine Gutschrift von um die 4,00€ erhalten hatte, ansonsten bin ich diesbezüglich sehr geizig. 😉

0

Schreibe einen Kommentar