Der erste Schnee für 2017 fiel in den frühen Morgenstunden am 03.12.2017 um wahrscheinlich schon 03:00 Uhr herum, zumindest war das jener Zeitpunkt als ich den Schneefall draußen bemerkte.

Also zusagen quasi Beweis für den ersten Schneefall in 2017 machte ich dann ein Bildschirmfoto von einem Widget für das Wetter von meiner Stadt, allerdings erst um 07:58 Uhr wodurch schon eine relativ dünne Schneedecke die Landschaft bedeckte. 😀

Mir kam bei diesem Anblick fast sofort ein Lied in den Kopf, dessen Melodie sowie vereinzelte Textzeilen ich fortan vor mich leise hin sang und summte:

Es scheint, es scheint, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht so fantastisch aus…

Seither war das der einzige Tag mit Schneefall in Bielefeld gewesen, was zwar unschön jedoch nicht schlimm ist. Denn bisher war das eher so, das erst nach Neujahr meistens der Schneefall dann richtig und mitunter derbe einsetze. Zumindest war das in den vergangenen 5-10 Jahren oft so der Fall. 😉