Die App namens Twilight für Android fand ich vor ungefähr 1 Jahr, als ich auf der Suche war nach einer Möglichkeit den Blau Anteil des Bildschirm zu später Stunde heraus zu filtern.

Damals habe ich so einige Apps zu der Thematik ausprobiert, die im Kern alle das gleiche versprachen, und bin letztendlich dann bei der Twilight App geblieben da jene für mich und mein Smartphone am besten funktioniert. Wie schon erwähnt existieren noch andere Apps mit dieser Funktionalität im Play Store von Google, doch für mein Galaxy Note 4 funktioniert jene Twilight App am besten. 🙂

Seit ich Twilight installiert habe und effektiv nutze, also bestätigt aktiviert habe, ist mein Schlaf verhalten deutlich besser geworden. Denn Ich liege relativ häufig Abends im Bett und lese oder schaue Video bevor ich letztendlich dann das Smartphone in den Flugmodus versetze zum Schlafen.